Praktikum

Linori (18) hat im September 2015 ein Praktikum im Mut Theater absolviert… und ist bei uns „hängen geblieben“.

Linori Prakiktantin WebsiteWarum wolltest du ein Praktikum beim Theater machen?

Linori: Weil das meine Leidenschaft ist.

Hast du vorher schon Theater gemacht?

Linori: Ja, seitdem ich 8 Jahre alt bin, spiele ich Theater.

Und daraus hat sich ein Berufswunsch für dich entwickelt?

Linori: Ja, mir war schon früh klar, dass ich irgendwas mit Theater machen will. Aber was genau, wusste ich noch nicht so richtig.

Welche Bereiche haben dich von vorneherein interessiert und was hast du neu im Theater kennen gelernt?

Linori: Schauspiel, Regie, Theaterpädagogik und Schreiben hatten mich am  meisten interessiert. Ich hatte im Mut Theater aber auch die Möglichkeit in ganz andere Abteilungen reinzuschnuppern: Technik, Abendmanagement, Bühnenbild. Außerdem konnte ich immer bei proben dabei sein, hier und da assistieren und ich hab hier eine neue Heimat für meine Theatergruppe finden können.

Warum hast du dich für ein kleines Theater entschieden?

Linori: Ich glaube, ich kann hier mehr lernen, weil es kleiner und übersichtlicher ist. Es gibt mehr Möglichkeiten sich auszutauschen und sich einzubringen. Ich war vorher an einem größeren Theater, welches auch Werkstätten hatte, aber dort konnte ich nicht so viel machen, da ich in einem festen Bereich eingeteilt wurde.

Linori ist weiterhin im Mut Theater ehrenamtlich tätig. 

Wenn du auch Lust hast bei uns mitzummachen, dann melde dich unter info@muttheater.de