Aktuelle Projekte

Lila in Hamburg

Du hast Lust auf Theater? Dann meld dich bei uns! Ab sofort bieten wir regelmäßige Theaterkurse für Mädchen und junge Frauen zwischen 12 und 18 Jahren an.

Die Proben finden jeden Montag von 16 bis 18 Uhr im MUT! Theater statt. Einsteigen kannst du jederzeit und Bühnenerfahrungen brauchst du keine.

Meld dich einfach unter info@muttheater.de

 

Jugendaustausch Hamburg – Chicago

 

 

 

Diesen Sommer besuchen wir Hamburgs Partnerstadt Chicago! Mit zehn Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren geht es Ende Juli in die USA. Dort besuchen wir unsere Austauschpartner von Code Create. Code Create ist ein Zusammenschluss von KünstlerInnen, WissenschaftlerInnen und SchauspielerInnen. Mit ihrer Arbeit verbindet Code Create diese verschiedenen Bereiche und schafft mithilfe von Workshops neue Einblicke in die verschiedenen Welten.

Es treffen zehn Jugendliche aus Hamburg und zehn Jugendliche aus Chicago aufeinander und erarbeiten zusammen ein eigenes Theaterstück. Welche Themen darin auftauchen, entscheiden die Jugendlichen selbst. Darüber hinaus werden verschiedene Workshops und Besichtigungen angeboten. Ende Juli geht es für uns nach Chicago und wir freuen uns schon tierisch! Bilder wird es dann natürlich auf unserer Homepage zu sehen geben.

Vom 11. bis zum 20. August besuchen die Chicagoer dann uns. Falls auch ihr Lust habt, sie willkommen zu heißen und uns dabei begleiten wollt, wenn wir ihnen unsere schöne Stadt zeigen, meldet euch gerne unter info@muttheater.de 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partnern, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben!