Jugendaustausch 2017

Jugendaustausch Hamburg – Chicago

 

 

 

Diesen Sommer haben wir Hamburgs Partnerstadt Chicago besucht! Mit zehn Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren ging es Ende Juli 2017 in die USA. Dort trafen wir unsere Austauschpartner von Code Create. Code Create ist ein Zusammenschluss von KünstlerInnen, WissenschaftlerInnen und SchauspielerInnen. Mit ihrer Arbeit verbindet Code Create diese verschiedenen Bereiche und schafft mithilfe von Workshops neue Einblicke in die verschiedenen Welten. Anfang August hat unser Austauschpartner uns dann hier in Hamburg besucht.

Gemeinsam haben wir viel über Film- und Theatertechniken gelernt und am Ende ist ein eigenes Theaterstück der insgesamt 20 Jugendlichen herausgekommen. Welche Themen darin auftauchten, entschieden die Jugendlichen dabei selbst. Darüber hinaus gab es verschiedene Workshops und Besichtigungen.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partnern, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben!